Bewerbung – Den Bundeskongress nach Stuttgart holen
GRÜNE JUGEND Stuttgart bewirbt sich für die Ausrichtung des kommenden Bundeskongresses. Es wäre der erste in Baden-Württemberg. Unterstützung durch die GJ Ba-Wü. Entscheidung fällt noch diese Woche.
Als vor knapp drei Wochen der Bundesvorstand der GRÜNEN JUGEND die Ausrichtung des 32. Bundeskongresses ausgeschrieben hat, war für uns schon längst klar, was wir wollen: Den ersten Bundeskongress in Baden-Württemberg seit Bestehen der GJ überhaupt. – Und die Organisation der Bewerbung lief bereits auf Hochtouren. In welchen Räumlichkeiten soll der Kongress statt finden? Wie sind die Anfahrtszeiten mit Bahn und Bus? Wo soll die Samstagsparty sein? – Am kommenden Wochenende will der Bundesvorstand nun die Entscheidung fällen und wir haben pünktlich unsere Bewerbung abgeliefert, die ihr euch nun anschauen könnt. Helft alle mit und tragt euch als UntersützerIn ein!
Zur Erklärung: Aufgrund einer Quotierung zur Unterstützung mitgliederschwacher Landesverbände finden die Bundeskongresse immer im Wechsel in den alten und neuen Bundesländern statt. Nach dem letzten Kongress in Potsdam, haben sich für den kommenden nun Hannover und Stuttgart beworben.




CC-BY-NC-SA