Arbeitskreis Klima und Umwelt

Fridays for Future, Ende Gelände, Extinction Rebellion etc. Seit Jahrzehnten ist uns bekannt was für Auswirkungen der Klimawandel mit sich bringen wird und trotzdem liegt die  gefühlte Verantwortung dagegen noch was zu unternehmen in den Händen unserer Generation. Mit nur noch knapp einem Jahrzehnt Zeit ist dies eine Herkulesaufgabe, welche wir schneller angehen müssen. Dazu gibt es diesen Arbeitskreis. Wir beschäftigen uns mit einigen wohl existenziell wichtigen Fragen:

Wie schaffen wir es die dauerhaften Schäden möglichst klein zu halte?

Wie bringen wir dem Rest der Bevölkerung bei, dass es Veränderungen geben wird, entweder kontrolliert von unserer Seite aus oder von Seiten des Klimas aus?

Wie unterstützten wir unsere Vertreter*innen in Ämtern die Richtigen Entscheidungen zu treffen?

Um dies gut bearbeiten zu können brauchen wir JEDEN*! Denn das die DIE  Aufgabe dieses Jahrhunderts und das schaffen wir nur mit viel Unterstützung.

Arbeitskreis Vielfalt, Migration und Kultur

Dieser Arbeitskreis kämpft  für eine offene, bunte und tolerante Gesellschaft. Wenn Du Dich für Themen wie Integration und Inklusion, interessiert, Du Dich gegen Rechten Hass, Homophobie oder Diskriminierung engagieren  willst – komm vorbei! Ihr seid alle willkommen.

Allgemeines

Du willst in die Kontaktgruppen? Du willst die Termine wissen? Du willst Ansprechpartner*innen kennenlernen. Schreib uns an vorstand077@gj-stuttgart.de oder verfolge unseren Newsletter.

Du musst nicht Mitglied sein, um bei unseren Arbeitskreise mitwirken zu können.

Die Aufgabe der Arbeitskreise ist es:

  • Themen inhaltliche fundiert zu diskutieren
  •  Aktuelle Themen finden und in der GJ auf die Tagesordnung zu setzten
  •  Veranstaltungen und Aktion organisieren
  • Personen mit gleichen Interessen vernetzten

Dein Thema ist nicht dabei? Finde Mitstreiter*innen und gründe ganz einfach einen neuen Arbeitskreis!