Hier in Deutschland erfährt jede dritte Frau mindestens einmal in ihrem Leben physische und/oder sexualisierte Gewalt. Zu einem großen Teil geht diese von ihrem aktuellen oder früheren Partner aus; die Gewaltbeziehung zu beenden ist häufig schwierig. 

Der Verein Frauen helfen Frauen e.V. unterstützt Betroffene durch gezielte Beratungsangebote oder ermöglicht einen Aufenthalt im autonomen Frauenhaus. Dadurch leisten sie einen wichtigen Beitrag zur Gewaltprävention, sowohl hier in Stuttgart als auch deutschlandweit. Zur Finanzierung ihrer wichtigen Arbeit sind sie auf Spenden und private Unterstützer*innen angewiesen – und hier kommen wir ins Spiel!

Im Stadion der Sportvg Feuerbach in Stuttgart sind wir gegen häusliche Gewalt gelaufen was das Zeug hält und haben dabei 2624,25 € gesammelt! Das Geld ging direkt und vollständig an Frauen helfen Frauen e.V. Wir bedanken uns bei allen Läufer*innen und Spender*innen ganz herzlich für die Unterstützung!

Was?
Spendenlauf gegen häusliche Gewalt
– alle Spenden gehen an Frauen helfen Frauen e.V.

Wann?
Am Samstag, den 02.07.2022 von 9 bis 16 Uhr.
Achtung, die Zeiten haben sich geändert! Diese hier sind aktuell.
Anmeldeschluss: 25.06.

Wo?
Im Stadion der Sportvg Feuerbach
Am Sportpark 1 in 70469 Stuttgart-Feuerbach

Anreise?
17min ab Stuttgart Hbf:
U6 Richtung Gerlingen bis Sportpark Feuerbach
(von dort aus 400m Fußweg, ca. 5min)

Wie funktioniert das mit den Spenden?
Die Spenden kommen über zwei Wege: zunächst suchen wir Sponsor*innen für den gesamten Spendenlauf. Diese können sich nach Anmeldeschluss entscheiden, ob sie einen von ihnen festgelegten Festbetrag oder pro gelaufender Runde spenden möchten. Zusätzlich kann jede*r Läufer*in sich private Sponsor*innen suchen. Das können z.B. Familienmitglieder oder Freund*innen sein, die für jede gelaufene Runde des*der Läufer*in spenden. Dazu kommen nach Anmeldeschluss noch weitere Informationen per E-Mail an die angemeldeten Läufer*innen. Alle Spenden gehen direkt an Frauen helfen Frauen e.V., ohne Umwege über uns.

Wohin werden die Spenden überwiesen?
An das Spendenkonto von Frauen helfen Frauen e.V:
IBAN: DE62 6005 0101 0002 3131 66
Kontoinhaber*in: Frauen helfen Frauen e.V.
Betreff: Spendenlauf GJ Stuttgart

Startgebühr?
Nein, wir erheben keine Startgebühr.

Muss ich sportlich sein, um mitlaufen zu können?
Nein! Wir zählen gelaufene Runden, keine Zeit und es gibt auch keinen festen Startzeitpunkt. Um die Anzahl an Läufer*innen auf der Bahn zu entzerren, kannst du im Zeitfenster zwischen 10-18 Uhr vorbeikommen, wann immer es dir passt. Du läufst also keine 8h, sondern kannst selber entscheiden, wie lange du laufen möchtest. Natürlich darfst du auch gehen/walken und Pausen machen. Es zählt jede gelaufene Runde!

Verpflegung?
Wir haben kein Catering, also iss bitte etwas, bevor du kommst. Für Getränke (voraussichtlich auf Selbstkostenbasis) werden wir aber sorgen. Außerdem soll es Fingerfood, Kuchen etc. durch Essensspenden geben. Dazu kommen in den nächsten Wochen weitere Informationen.

Ist der Spendenlauf barrierefrei?
Das Gelände der Sportvg Feuerbach ist von der U-Bahn-Haltestelle aus stufenfrei zu erreichen. Zudem sind auch Parkplätze in der Nähe des Stadions vorhanden und stufenfrei erreichbar. Solltest du Fragen haben oder mit uns darüber sprechen wollen, wie du gut am Lauf teilnehmen kannst, dann schreib uns gerne!



Noch Fragen? Schreib uns gerne eine Mail!