Politische Arbeit ist deswegen interessant, weil alle Themen politisch wichtig sind. Mit manchen Dingen haben wir uns aber intensiver beschäftigt: Mit Anträgen, Aktionen, Veranstaltungen, Diskussionen. Auf dieser Seite findet ihr eine kleine Zusammenstellung:

Kommunales für Stuttgart

Alle Inhalte die für Stuttgart und die Kommunalwahl wichtig sind findest du unter „Kommunalwahl 2019“

Wachstumskritik

Alles ist möglich außer grenzenloses Wachstum. Ein Manifest

Diesen Antrag haben wir beim Kreisverband der Grünen Stuttgart eingebracht. Wir wollen damit in der Partei inhaltliche Akzente im Bereich Wirtschaftswachstumskritik, Wirtschaftssystem der Zukunft setzten. Diese Ideen finden wir auch für das Grundsatzprogramm der Bundespartei wichtig.

 

Protest gegen die Militärmesse ITE

Im Mai 2018 hat zum ersten Mal die Militärmesse ITEC in der Messe Stuttgart stattgefunden. Unsere Botschaft ist klar, wie ihr in der Pressemitteilung „Stuttgarter Grüne sprechen sich gegen Waffenforum aus“ und unserem Antrag an die Kreismitgliederversammlung der Grünen Partei  „Abrüstung Konsequent Fordern – Keine Militärmesse in Stuttgart“ nachlesen könnt.

 

 

Verkehrspolitik

Gute Luft für Alle – eine Nahverkehrsabgabe für Baden – Württemberg