Du willst mit anderen jungen Menschen Politik und Spaß verbinden?

Du willst für konsequenten Klimaschutz, ein solidarischeres und gerechteres Europa und eine offenere und bunte Gesellschaft kämpfen? Dann werde Mitglied der GRÜNEN JUGEND.

Aber was erwartet dich? Du erlebst einzigartige basisdemokratische Arbeit und bist aktiv beim Mitgestalten dabei! Nicht nur darfst du für jede Position gewählt werden, du darfst auch bei jeder Entscheidung und Wahl wählen.

Demokratie lebt von Austausch und Diskussionen. Bei jeder Landesmitgliederkonferenz hast du die Möglichkeit dich durch Redebeiträge einzubringen und nebenher noch hunderte weitere junge, politisierte Menschen aus ganz Baden-Württemberg kennenzulernen. Beim Bundeskongress sogar aus ganz Deutschland!

Außerdem gibt es eine Anzahl von Aktionen und Workshops, zu allen möglichen politischen Themen. Schau dich einfach auf unserer Website um.

Es gibt nun mehrere Möglichkeiten Mitglied zu werden:

Parteimitglied werden

Wenn du Mitglied der Grünen wirst, erhältst du auf allen ebenen der Partei und der Grünen Jugend Stimmrecht. So kannst du dich auch in der Partei für deine Ziele einsetzen.

Dazu musst du hier einen Antrag zur Mitgliedschaft stellen.

Mitglied der GRÜNEN JUGEND werden

Wenn du nicht Parteimitglied sein, dich aber aktiv in der GRÜNEN JUGEND einsetzen möchtest? Dann kannst du auch nur Mitglied bei der GRÜNEN JUGEND werden. Das geht ganz einfach über die Seite des Bundesverbandes oder des Landesverbandes.

Du hast noch Fragen?

Dann schreibe uns eine Mail. Selbstverständlich musst du nicht gleich Mitglied werden, wenn du die Grüne Jugend erst kennen lernen willst.