Mitmachen


Du bist unter 28 Jahre alt und willst mit anderen jungen Menschen Politik und Spaß verbinden? Du willst dich für echten Klimaschutz, Queerfeminismus, ein gerechtes und solidarisches Europa und gegen soziale Ungerechtigkeit einsetzen? Dann mach mit bei uns bei der Grünen Jugend Stuttgart.


Wie kann ich aktiv werden?

Grundsätzlich gilt: Mitmachen darf jede*r auch wenn du noch nicht Mitglied bist, denn unsere Veranstaltungen sind offen für alle. Wenn es ein Treffen oder eine Veranstaltung gibt, die dich interessiert, dann komm also einfach vorbei.


Aktiventreffen:

Alle zwei Wochen montags finden unsere Aktiventreffen um 19:00 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle der Grünen (Königstraße 78) statt. Hier besprechen wir alle Themen, die uns gerade in Stuttgart so beschäftigen und jede*r ist herzlich eingeladen, eigene Themen mitzubringen. Wann das nächste ist, kannst du im Kalender sehen.


Arbeitskreise:

In unseren Arbeitskreisen arbeiten wir inhaltlich zu verschiedenen Themen. Welche Arbeitskreise wir haben, kannst du hier nachlesen. Die Arbeitskreise treffen sich untereinander verschieden häufig. Auch hierfür findest du die Termine im Kalender. Wenn du bei einem Arbeitskreis mitmachen möchtest, komm einfach vorbei oder schreib einer der Koordinator*innen (welche das sind, findest du auch auf der Seite mit den Infos über die Arbeitskreise) oder an unsere Mail.


Sonstiges:

  • Stammtische (entspanntes zusammenkommen, ca. einmal im Monat)
  • Neumitglieder/Interessierten Treffen (ca. alle 2 Monate)

Die Termine dafür werden immer rechtzeitig angekündigt.

Abgesehen von den schon aufgeführten gibt es auch einige unregelmäßige Treffen oder Veranstaltungen. Wann unsere Treffen stattfinden, kannst du in unserem Kalender oder auf Instagram nachlesen. Außerdem haben wir auch eine Telegramgruppe und alle Arbeitskreise jeweils auch (Für den Link einfach eine E-Mail an uns schreiben).

Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gerne eine E-Mail (neumitglieder@gj-stuttgart.de), per Instagram oder einfach direkt jemanden von uns auf Telegram an