Awarenessteam

Uns als Grüne Jugend Stuttgart ist ein respektvoller und umsichtiger Umgang miteinander sehr wichtig. Um diesen proaktiv zu gestalten und Situationen, in denen er uns nicht gelingt, auffangen zu können, haben wir ein Awarenessteam. Dieses ist seit Anfang 2023 in unserer Satzung verankert und besteht aus zwei Hauptverantwortlichen, sowie zwei Stellvertreter*innen.

Nora (sie/ihr)

Hey, ich bin Nora, 18 Jahre alt und seit November 2021 bei der Grünen Jugend Stuttgart.

Seit Kurzem bin ich nun auch Teil des Awarnessteams und möchte mich für einen entspannten, toleranten und respektvollen Umgang innerhalb der Grünen Jugend einsetzen.

Es ist nämlich ganz normal, dass es überall hin und wieder einmal zu Problemen, Missverständnissen etc. kommt, jedoch ist es wichtig dann darüber zu reden und Personen zu haben, an die man sich wenden kann.

Sollte sich also jemand mal unwohl fühlen oder sonstige Anliegen/Fragen haben, dann kann sich gerne an mich oder andere Mitglieder des Teams gewandt werden. Wir sind für euch da.😊

Leon (er/ihm)

Moin, ich bin Leon (er/ihm), 24 Jahre alt und studiere Kommunikationsmanagement an der Uni Hohenheim. 

Ich bin jetzt seit kurzer Zeit Teil des Awarenessteams. Damit möchte dazu beitragen, dass sich in der GJ Stuttgart alle Personen wohlfühlen können, der generelle Umgang miteinander respektvoll und tolerant ist, wir gute Diskussionen haben können und alle eine tolle Zeit genießen können. Das heißt auch, dass wir Ansprechpartner:innen für alle sind, um eventuelle Konflikte lösen zu können und für alle anderen Belange, die euch bedrücken. 

Wir haben immer ein offenes Ohr für eure Anliegen.

Kathi (sie/ihr)

Hey, ich bin Kathi (sie/ihr), 22 Jahre alt und studiere Energietechnik an der Uni Stuttgart.

Seit kurzem bin ich Teil des Awarenessteams, weil ich dazu beitragen möchte, dass sich alle Mitglieder der GJ Stuttgart wohl und willkommen fühlen. 

Ihr könnt euch gerne an mich oder andere Mitglieder des Awarenessteams wenden, wenn ihr euch in der GJ unwohl fühlt oder andere Anliegen habt 🙂

Sharon (sie/ihr)

Hi, ich bin Sharon (sie/ihr), 26 Jahre alt und studiere Pflegepädagogik an der Hochschule Esslingen.

Seit November 2022 bin ich bei der Grünen Jugend Stuttgart. Seit neusten unterstütze ich das Awarenessteam der GJ. Mir ist es ein Anliegen, den respektvollen Umgang und dementsprechend die Art und Weise, wie wir miteinander kommunizieren, zu pflegen und zu stärken.

Politik lebt davon, dass wir einander respektieren, zuhören und uns austauschen können. Diese sind auch Werte, die mir im Miteinander sehr wichtig sind. Zudem sollten alle Personen in der GJ, ein gutes Miteinander erfahren dürfen, was auch bedeutet, sich immer und jederzeit, an das Awarenessteam wenden zu können, falls es Dinge gibt, die angesprochen werden müssen, oder eine unangenehme Situation aufgekommen ist. Nur im respektvollen Austausch können wir gemeinsam nach Lösungen suchen und diese finden, um uns stetig zu verbessern.