So war unser Spendenlauf gegen häusliche Gewalt

Am 02.07. fand unser Spendenlauf gegen häusliche Gewalt statt. Auf dem Gelände der Sportvg Feuerbach, das uns freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, liefen ca. 55 Läufer*innen über 1000 Runden auf der 400-m-Bahn. Sonne und Hitze zu trotz lief ein Läufer sogar 73 Runden, der Rekord des Tages! Die gesammelten Spenden in Höhe von 2624,25 € gehen vollständig an Frauen helfen Frauen e. V. Der Verein engagiert sich seit über 40 Jahren gegen häusliche Gewalt an Frauen, Mädchen und Jungen. Vertreterinnen des Vereins begleiteten die Veranstaltung mit einem Infostand und liefen natürlich auch fleißig Runden. Wir bedanken uns bei den Läufer*innen, die für den guten Zweck geschwitzt haben und den vielen engagierten Menschen, ohne die die Planung und Durchführung der Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Ein besonderer Dank gilt der Sportvg Feuerbach, die uns ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben und den Frauen von Frauen helfen Frauen e. V. für ihre wichtige Arbeit! Hervorzuheben sind natürlich auch unsere Sponsor*innen, die für unsere fleißigen Läufer*innen spenden. Alles in allem war der Spendenlauf ein voller Erfolg!

Wenn ihr weitere Infos zum Verein Frauen helfen Frauen e. V. sucht oder selbst spenden möchtet, besucht ihre Website: https://www.fhf-stuttgart.de/verein.html

von Alicia Böhm