Maria Höller (Bildungsarbeit)

 

Hallo, ich bin Maria Höller, 22 Jahre alt und seit 2017 für mein Studium in Stuttgart. Dieses Jahr starte ich nach meinem Bachelorstudium in den Master der Luft- und Raumfahrttechnik.

Bei der Grünen Jugend Stuttgart bin ich seit Anfang 2021 und freue mich, nun die Zuständigkeit für die Bildungsarbeit zu übernehmen! Mich treiben neben der Bildung auch die Themen Queerfeminismus und Klima- bzw. Umweltschutz an. Um eine nachhaltige Gesellschaft zu gestalten, bin ich davon überzeugt, dass jede*r, egal ob mit oder ohne technischen Hintergrund mit-diskutieren können sollte. Um eine gerechte Gesellschaft zu erschaffen, sollte jede*r über die Ursachen von Ungerechtigkeit Bescheid wissen und sich so dagegen einsetzen können. Bildung verschafft uns Argumentationsgrundlagen und Durchsetzungskraft!

 

Kevin Chen (Straßenaktionen)

 

Hey, ich bin Kevin, 16 Jahre alt und euer Beauftragter für Straßenaktionen 🙂

Veränderung kommt nicht von alleine. Es ist etwas, wofür wir alle kämpfen müssen – auf der Straße, im Parlament, im alltäglichen Leben. Mit euch gemeinsam möchte ich einen großen Bundestagswahlkampf gestalten! Seid ihr dabei? 

BAUEN WIR EINE WELT, DIE ZUKUNFT HAT!

 

Patrick Vexler (Kesselkonstrukiv)

 

Hey, ich bin Patrick, 19 Jahre alt und seit 2018 in der Grünen Jugend. Seit meiner Geburt wohne ich in Stuttgart, fahre Fahrrad, mache Kunst, treffe Freunde… lebe eben. Da merkt man schon mal, dass Stuttgart nicht immer so lebenswert ist, wie viele es gerne hätten. Die lebenswerte Stadt, die wir mit der GJ Stuttgart erarbeiten, erarbeitet auch das frisch gegründete Kesselkonstruktiv, in dem ich jetzt für die GJ aktiv bin. Ich freue mich immer, mit Leuten zu quatschen und hör mir auch gern Kritik an. Also lass doch mal schnacken und gemeinsam Stuttgart zu einer lebenswerten Stadt machen.