Beauftragte Personen

Nidhi (Bildungarbeit, sie/ihr)

Hi, ich heiße Nidhi und bin 18 Jahre alt.

Bildung ist für mich der Kern vieler Probleme und Lösungen. Themen wie Antirassismus, Queerfeindlichkeit, Antisemitismus etc. brauchen eine viel größere Aufmerksamkeit.

Ich will dafür sorgen, dass wir in der GJ mehr über Diskriminierungsformen sensibilisiert und aufgeklärt werden.

Nora (Teambuilding, sie/ihr)

Hey, ich bin Nora, 18 Jahre alt und seit November 2021 bei der Grünen Jugend Stuttgart.

Also beauftragte Person für das Teambuilding kümmere ich mich zusammen mit Ruben um regelmäßige Stammtische & Aktionen. Diese können ganz verschieden aussehen: vom Picknick im Park zum Karaoke Abend oder politischen Diskussionsabenden. Es geht jedoch immer darum, dass wir eine tolle gemeinsame Zeit zusammen verbringen und durch gemeinsame Aktionen die Gemeinschaft der GJ stärken.

Du bist also jederzeit bei unserem nächsten Stammtisch willkommen (auch als neues Mitglied) und wir freuen uns außerdem über Ideen für neue Aktionen. 😊

Ruben (Teambuilding, er/ihm)

Hey, ich bin Ruben, seit ca. 1,5 Jahren bei der GJ und 18 Jahre alt.

Zusammen mit Nora kümmere ich mich darum, dass wir auch außerhalb von politischen Themen gut zusammenfinden und wir Aktionen machen, welche ohne Tagesordnung funktionieren.

Wenn ihr Ideen haben solltet für einen Stammtisch oder ein anders Format, dürft ihr Nora oder mir gerne schreiben.

Leon (Kesselkonstruktiv, er/ihm)

Moin, ich bin Leon (er/ihm), 24 Jahre alt und studiere Kommunikationsmanagement an der Uni Hohenheim. 

In unserer Stadt ist die gemeinsame Zusammenarbeit der progressiven Parteien und Interessensverbänden wichtig, damit wir an gemeinsamen Zielen arbeiten können und Stuttgart weiter in eine nachhaltige, offene und zukunftsorientierte Stadt zu entwickeln. Dafür gibt es das Kesselkonstruktiv, um einen offenen Rahmen für diese Verbände und Jugendparteien anzubieten und mehr konstruktiven Austausch untereinander zu ermöglichen. Ich bin deshalb dafür zuständig, die GJ Stuttgart hier zu vertreten und auf der anderen Seite die GJ auf dem Laufenden zu halten.

Marie (Stuttgart gegen Rechts, sie/ihr)

Hey, ich bin Marie, 25 Jahre alt und studiere Ernährungswissenschaften an der Universität Hohenheim. Politisch bewegen mich vor allem Queerfeminismus und Antifaschismus.

Nachdem ich „Die letzten Männer des Westens“ von Tobias Ginsburg (absolute Leseempfehlung!) verschlungen habe, wuchs in mir das Bedürfnis politisch Stellung zu beziehen. Gegen Rechts und für eine vielfältige Gesellschaft, in der FINTA*-Perspektiven nicht als Bedrohung, sondern als Notwendigkeit betrachtet werden. Denn erschreckenderweise sind es oftmals antifeministische Narrative, die von rechten Bewegungen genutzt werden, um für ihre Zielgruppen anschlussfähig zu werden. Wir müssen klar zeigen: für Faschisten ist kein Platz in Stuttgart! Deshalb bin ich für die Grüne Jugend im Aktionsbündnis Stuttgart gegen Rechts.